Judith Schwieger

Über mich

Nach meiner 2005 abgeschlossenen Physiotherapieausbildung habe ich 2006 mit der berufsbegleitenden Osteopathie Ausbildung bei der IAO in Stuttgart begonnen und diese 2011 abgeschlossen. Nach verschiedenen Fortbildungen habe ich 2016 die Heilpraktiker Überprüfung bestanden, um nun meine osteopathische Tätigkeit immer mehr mit naturheilkundlichen Möglichkeiten zu ergänzen.

Aus eigener Erfahrung bin ich überzeugt davon, dass der ganze Körper eine Einheit ist, bei der sich die einzelnen Strukturen gegenseitig beeinflussen. So sind die Ursachen für Beschwerden oft da zu suchen, wo die klassische Medizin sie gar nicht vermutet.

An meiner Arbeit fasziniert mich, durch die osteopathische Denkweise den Menschen als Ganzes behandeln zu können. Offen und kreativ Lösungsansätze zu finden motiviert mich jedes Mal aufs Neue. Aus meiner therapeutischen Erfahrung sind die Ursachen für Beschwerden in einigen Fällen da zu finden, wo die klassische Medizin sie gar nicht vermutet.

Die Freude an der Vielfalt des Lebens und die Begeisterung für Zusammenhänge sind die Grundlage für meine Arbeit und mein stetiges Bestreben meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Ich freue mich sehr, wenn meine Arbeit Ihnen eine Unterstützung sein kann.

Tel.: 0541 / 18 583 383
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

  

Ausbildung

2005 Abschluss zur staatlich geprüfte Physiotherapeutin
Professor Grewe Schule, Osnabrück
2006 - 2011 Studium Osteopathie
International Academy of Osteopathy IAO, Stuttgart
2014 - 2016 Heilpraktiker Ausbildung 
Hufeland-Schule (Verbandsschule des Bundes deutscher Heilpraktiker), Senden

 

Weiterbildung

2006 Lymphdrainagefordbildung, Lymphologic GmbH, Osnabrück
2010 Kinesiotapie, K-Taping Academy, Schweiz
2012 - 2013 Vorbereitungskurse Heilpraktiker, Offenbach
2013 Teilheilpraktiker Physiotherapie, IFBE med. GmbH, Osnabrück
2017 Faszien- und Membrantechnik, Peter Schwind, Odenburg
2017 Osteopathie im Kranialen Bereich, Sutherland Cranial College, Proitze
2017 „Bauchgefühl“ ,Mitha und Sonntag, Hamburg
seit 2017 Fortbildung Naturheilkundlicher Heilpraktiker, Hufeland-Schule Senden

 

Berufliche Tätigkeit

2006 - 2007 Physiotherapie, Therapiezenturm am Wettbachplatz, Sindelfingen
2007 - 2012 Osteopathie / Physiotherapie, Praxis Martina Lechner, Wettingen (CH)
2012 - 2017 Osteopathie / Physiotherapie, Praxis Andreas Jacobi , Osnabrück
Back to Top